Firmengebäude aus Langeweile und Wut schwer beschädigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
12 Okt 11:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. September 2019 wurde bei der Polizei Anzeige über eine schwere Sachbeschädigung in einem Firmengebäude in Micheldorf erstattet. Im Gebäude wurden sämtliche Wände, Türen, Toiletten, Waschbecken, Fenster und dergleichen beschädigt, beschmiert, zerschlagen und zerstört.

Aufgrund der Spurenlage konnte von mehreren Tätern ausgegangen werden. In den darauffolgenden Wochen wurden intensive Ermittlungen geführt. Schließlich konnte ein 13-Jähriger als einer der Beschuldigten ausgeforscht werden. Bei seiner niederschriftlichen Vernehmung zeigte er sich geständig und nannte die weitern Mittäter, einen 12-Jährigen und zwei Burschen im Alter von ebenfalls 13 Jahren. Die weiteren unmündigen Beschuldigten zeigten sich auch geständig. Als Grund gaben sie Langeweile und Wut an. Alle stammen aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems.
Der Gesamtschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg