Filzmoos: Wanderer (63) konnte nur noch tot geborgen werden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
05 Dez 15:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63-jähriger Mann aus Linz konnte am 5. Dezember vormittags am Rötelstein in Filzmoos nur noch tot geborgen werden. Der gut ausgebildete Wanderer war am Vortag aufgebrochen und hatte am Nachmittag den letzten Kontakt mit Angehörigen, wonach er den Weg verloren habe. Als später winterliches Wetter mit Schneefall und Wind einsetzte, wurde gegen 18 Uhr die Polizei alarmiert. Alpinpolizisten und Bergretter starteten eine Suchaktion, die wegen widriger Verhältnisse gegen 22:30 Uhr abgebrochen werden musste. Am 5. Dezember setzten acht Alpinpolizisten, acht Bergretter aus Filzmoos sowie der Polizeihubschrauber die Suche fort. Gegen 9 Uhr konnte der Wanderer vom Polizeihubschrauber aus im weglosen Gelände der Nordwestrinne gesichtet werden. Der Mann konnte nur noch tot vom Hubschrauber mittels Seil geborgen werden. Er dürfte bereits am späten Nachmittag des Vortages aufgrund seines körperlichen Zustandes und der winterlichen Kälte verstorben sein. Fremdverschulden ist auszuschließen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg