Fiecht: Betrunkener Raser kippt mit Auto im Kreisverkehr um

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
29 Sep 15:55 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.09.2018 lenkte ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz einen PKW im Gemeindegebiet von Fiecht auf der Vomper Landesstraße, L 222, Richtung Osten. Im Fahrzeug befanden sich außer ihm noch weitere vier Insassen, 3 Männer (25, 25 und 23 Jahre) und eine Frau (21 Jahre) – alle aus dem Bezirk Schwaz. Beim Kreisverkehr im Bereich der sogenannten "Au" kippte das Fahrzeug bei der nordwestlichen Ausfahrt – offensichtlich auf Grund zu hoher Fahrgeschwindigkeit – um.
Alle Insassen konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Ein 25-jähriger Beifahrer und die 21-jährige Frau wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden von der Rettung ins BKH Schwaz gebracht, die übrigen Insassen und der Lenker blieben offensichtlich unverletzt.

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine strafbare Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vor Ort vorläufig abgenommen.

Der PKW wurde von der Feuerwehr geborgen. Für die Dauer des Einsatzes war der Kreisverkehr erschwert passierbar. Die Rettung stand mit zwei Fahrzeugen (RTW und Notarzt) und die Feuerwehr Vomp mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg