Feuerwehrjugend überbrachte Friedenslicht

Slide background
LH-Stv. Anton Lang und LH Hermann Schützenhöfer (v.r.) nahmen das Friedenslicht entgegen. 
Land Steiermark/Foto Fischer
Slide background
Die Freiwillige Feuerwehr und die Feuerwehrjugend aus Aigen im Ennstal brachten das Friedenslicht in die Grazer Burg. 
Land Steiermark/Foto Fischer
23 Dez 15:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Symbol des Friedens leuchtet in der Grazer Burg

Graz (23. Dezember 2019).- Wie jedes Jahr traditionell vor Weihnachten ist das Friedenslicht auch in der Grazer Burg angekommen: Die Freiwillige Feuerwehr Aigen im Ennstal und ihre Jugend überbrachten heute (23.12.2019) gemeinsam mit Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried und dem Feuerwehrjugendbeauftragten Peter Kirchengast das Friedenslicht an Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang. „Wir freuen uns über dieses Symbol des Friedens und des Miteinanders und bedanken uns ganz herzlich für das große Engagement der Freiwilligen Feuerwehren, insbesondere der Feuerwehrjugend. Wir wünschen allen Steirerinnen und Steirern frohe Weihnachten, sowie ruhige und besinnliche Tage“, betonten Schützenhöfer und Lang.

Das Friedenslicht aus Betlehem findet heuer bereits zum 34. Mal seinen Weg in viele steirische Haushalte. Seit dem Jahr 1986 wird das Friedenslicht jährlich aus Israel nach Österreich geholt. Bis zum Heiligen Abend wird das Friedenlicht nun in alle Winkel der Steiermark getragen: Die Steirerinnen und Steirer können das Symbol des Friedens im ORF-Landesstudio, auf Bahnhöfen, in den Rot-Kreuz-Dienststellen, in vielen Kirchen und bei den Feuerwehren abholen.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg