Feuerwehren verhindern Flammenübergriff auf Haus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

07 Jun 09:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.06.2019 um 16.20 Uhr bemerkte eine aufmerksame Nachbarin in Feldkirch-Gisingen eine Rauchentwicklung bei einem Holzdach einer Terrasse eines benachbarten Wohnhauses. Sie verständigte sofort die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Holzdach der Terrasse bereits in Brand, konnte aber rasch gelöscht werden. Der Hausbesitzer war anfangs nicht anwesend, konnte aber telefonisch erreicht werden. Es stellte sich heraus, dass der 82-jährige Hausbesitzer am Nachmittag Papier im offenen Kamin der Terrasse verbrannt hatte und nach dem Abbrennen das Haus verließ. Dabei dürfte das Holzdach Feuer gefangen haben. Durch den Brand entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, Personen wurde keine verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Nofels, Gisingen, Feldkirch-Stadt und Altenstadt mit insgesamt 100 Mann und 12 Fahrzeugen. Weiters stand die Rettung mit 4 Mann und 2 Fahrzeugen in Bereitschaft.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg