Feuerwehreinsatz und Evakuierung im Bundesgymnasium

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Mär 08:44 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.3.2019 gegen 14:35 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Hallein sowie das Rote Kreuz zu einem Einsatz in das Bundesgymnasium Hallein ausrücken. Im Lagerraum für Biologie und Chemiepräparate war ein Standglas mit geringer Menge Formaldehydlösung umgefallen. Nachdem dem Lehrpersonal das zerbrochene Behältnis aufgefallen war ließ man vorsichtshalber die Schule evakuieren.
Zwei Reinigungskräfte die unmittelbar Kontakt zur Flüssigkeit hatten wurden vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus verbracht. Beide Personen sind aber unverletzt.
Wie sich in der Folge herausstellte war der Vorfall unbedenklich und der Schulbetrieb konnte wieder ohne Einschränkungen fortgesetzt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg