Feuerwehreinsatz nach starker Rauchentwicklung eines PKWs in Waldburg

Slide background
Feuerwehreinsatz nach starker Rauchentwicklung eines PKWs in Waldburg
Foto: Mario Kienberger
02 Mär 19:25 2020 von Lauber Matthias Print This Article

WALDBURG. Drei Feuerwehren mussten Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr zu einem PKW Brand auf die Böhmerwald Bundesstraße höhe Waldburg (Bezirk Freistadt) ausrücken. Aufgrund technischen Versagens der Motorelektronik ließ sich der Motor des Transporters nicht mehr abstellen und lief mit Vollgas. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes, wohin der Lenker die Feuerwehr verständigte. Noch vor den eintreffen der Wehren konnte die Maschine schließlich doch abgestellt werden, und somit ein Brand verhindert werden können. Die Feuerwehren Waldburg, St. Peter und Schwandt-Freudenthal führten Absicherungsmaßnahmen durch und konnten nach kurzer Lageerkundung wieder einrücken.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: