Feuerwehr zu Verkehrsunfall gerufen

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
05 Apr 14:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 04.04.2019 um 21.20 Uhr alleine auf der Laternserstraße bergwärts. Dabei geriet er auf der schneebedeckten Fahrbahn über den rechten Fahrbahnrand und rutsche ca. 100 m über eine abschüssige Wiese/Feld. Anschließend rutschte das Fahrzeug über einen Geländevorsprung in steiles bzw. unzugängliches Gebiet. Nach weiteren 50 m verkeilte sich der Pkw zwischen Bäumen und blieb dort stecken. Der 21-Jährige konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Da vorerst nicht klar war ob sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden hat und der Lenker keine schlüssigen Angaben über den Unfall machen konnte, wurde eine Suchaktion mit Hilfe einer Wärmebildkamera gestartet. Der 21-Jährige wurde von der Bergrettung und der Feuerwehr mit einer Trage unter Zuhilfenahme einer Seilwinde geborgen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Bergung des Pkw ist zurzeit noch nicht abgeschlossen.

Einsatzkräfte:
Bergrettung mit 24 Personen, FFW Laterns mit drei Fahrzeugen und 30 Personen, FFW Rankweil mit 24 Personen und vier Fahrzeugen, Rettung mit neun Helfern sowie eine Streife der Polizei
Polizeiinspektion Rankweil, Tel. +43 (0) 59 133 8158



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg