Feuerwehr verhindert Flammenübergriff auf weiteres Gebäude

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
29 Jun 11:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aus noch ungeklärter Ursache kam es Freitagabend, 28. Juni 2019, zum Brand eines Nebengebäudes. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21:30 Uhr wurde ein Nachbar auf den Brand aufmerksam und verständigte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren war die Doppelgarage mit ausgebautem Dachstuhl bereits in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen von insgesamt 6 Feuerwehren des Bezirkes Murtal konnte das Übergreifen der Flammen auf das Mehrparteienhaus und weitere unmittelbar angrenzende Gebäude verhindert werden.
Der ausgebaute Dachstuhl brannte zur Gänze nieder. Es entstand erheblicher Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurde nicht verletzt.
Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt durchgeführt.

Update der Polizei:

Es konnte festgestellt werden, dass eine technische Brandursache auszuschließen ist. Als Brandursache kommt nur "Offenes Licht oder Feuer" in Frage, die durch unsachgemäße Entsorgung von Rauchwarenrückständen fahrlässig entstanden sein könnte.
Der Sachschaden wird auf 100.000,- Euro geschätzt und ist vermutlich durch eine Versicherung gedeckt. Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg