Feuerwehr rettet 79-Jährige aus brennender Wohnung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
21 Mär 15:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher unbekannter Ursache brach Donnerstagfrüh, 21. März 2019, in einer Wohnung ein Brand aus. Die 79-jährige Wohnungsbesitzerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Gegen 04:30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brand in die Eduard-Keil-Gasse beordert. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Graz öffneten die Tür der Wohnung und retteten die auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafende Wohnungsbesitzerin. Nach der Erstversorgung wurde die 79-Jährige ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die Berufsfeuerwehr Graz war mit 23 Kräften im Einsatz. Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg