Feuerwehr eilt um Mitternacht zu Verkehrsunfall auf der A1

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
13 Aug 07:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.08.2019, gegen 23:30 Uhr, lenkte ein 26-jähriger polnischer Staatsangehöriger einen Kleinbus auf der A1 Westautobahn aus Richtung Linz kommend in Richtung Salzburg. Im Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Personen.
Im Gemeindegebiet von Hallwang geriet der Kleinbus während eines Überholvorgang aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, kollidierte mit der Front die rechte Leitschiene, gelangte auf die Fahrbahn wieder retour und prallte mit der linken Seite gegen die Betonmittelleitschiene. Dabei kippte der Kleinbus um und kam auf der linken Seite schwer beschädigt auf dem Überholfahrstreifen zum Liegen.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Am Kleinbus entstand Totalschaden. An den Bergungs- bzw. Reinigungsarbeiten beteiligten sich auch drei Fahrzeuge mit 28 Mann der FFW Hallwang sowie der Streckendienst der ASFINAG.
Aufgrund des Unfalles war die Westautobahn im Bereich der Unfallstelle für rund 20 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt und danach einspurig in Fahrtrichtung Salzburg befahrbar.
Gegen 01:25 Uhr war die Unfallstelle wieder ungehindert befahrbar.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,00 mg/l.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg