Feuerwehr der Stadt Wels rückte im vergangenen Jahr zu 1.361 Einsätzen aus

Slide background
Feuerwehr der Stadt Wels rückte im vergangenen Jahr zu 1.361 Einsätzen aus
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
vlnr.: Franz Humer, Kommandant der Feuerwehr der Stadt Wels und Gerhard Kroiß (FPÖ), Vizebürgermeister der Stadt Wels
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
18 Mär 12:40 2019 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Feuerwehr der Stadt Wels präsentierte Montagvormittag bei einem Pressefrühstück die Einsatzbilanz für das Jahr 2018. Insgesamt wurde die Feuerwehr zu 2.235mal alarmiert, daraus folgten 1.361 Einsätze (838 Technische- und 523 Brandeinsätze) für die Feuerwehr der Stadt Wels, in den anderen Fällen wurden die Feuerwehren im Bezirk Wels-Land alarmiert oder die Anliegen an andere Organisationen weitergeleitet. Mit 62% Einsatzanteil überwiegen die technischen Einsätze. Großbrände im Stadtgebiet gab es im Jahr 2018 keine, die Feuerwehr rückte aber drei mal zu überörtlicher Hilfeleistung bei Großbränden aus. Besonders erwähnenswert ist, dass 50% der "echten Brände" durch Brandmeldeanlagen entdeckt wurden.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: