Feuerwehr birgt gestürzten Mann (81) aus versperrter Wohnung

Slide background
Foto: Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
23 Okt 05:40 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum 22.10.2019 stürzte ein 81-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, im Schlafzimmer seines Einfamilienhauses aus dem Bett und konnte sich nicht mehr erheben.
Am 22.10.2019 um 10.50 Uhr wurde die Polizei von einer Mitarbeiterin der Hauskrankenhilfe telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass sie diesen Mann nicht erreichen könne.
Bei der durchgeführten Nachschau an der Wohnadresse wurde festgestellt, dass alle Türen und Fenster versperrt waren. Mit einer Aluleiter konnte schließlich das durch Rollläden verschlossene Schlafzimmerfenster erreicht werden. Der Mann wurde am Boden liegend wahrgenommen. Er teilte mit, dass er aus dem Bett gefallen und unverletzt sei. Er könne sich nur nicht erheben.
Ein Beamter stieg durch ein Kellerfenster in den Heizraum ein, konnte jedoch die versperrte Brandschutztüre nicht öffnen, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde.
Von der Feuerwehr (Freiwillige Feuerwehr St. Andrä und Kollnitz mit insgesamt 16 Mann und vier Fahrzeugen) wurden die Brandschutztüre sowie eine weitere versperrte Türe geöffnet.
Anschließend wurde der Mann geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg