Feuerwehr bei Unfall im Einsatz - Fahrer war betrunken

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
14 Jun 18:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.06.2019 gegen 14.30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau im Ortsgebiet von Millstatt am See, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, mit einem PKW auf der Alexanderhofstraße in Richtung Tangerner Weg. Plötzlich kam er mit seinem PKW zu nahe an den rechten Fahrbahnrand und stieß mit der rechten vorderen Seite gegen eine Befestigungsmauer. Das Fahrzeug wurde dabei ausgehoben und stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Der Lenker erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde von der Freiwillige Feuerwehr Millstatt über den Kofferrraum geborgen. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Millstatt stand mit 49 Mann im Einsatz.
Während der Bergung des Fahrzeuge war die Alexanderhofstraße von 16.10 Uhr bis 16.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg