Feuer von zufällig vorbeifahrenden Anrainerin bemerkt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
31 Mai 16:30 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. Mai 2019 gegen 23.00 Uhr kam es in der Garage des Wohnhauses einer 69-jährigen Pensionistin in der Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach- Land, zu einem Brand.

Der 14-jährige Enkel der Pensionistin hantierte in den Abendstunden mit einem Winkelschleifer in der Garage seiner Großmutter und es fing dabei ein ölgetränktes Tuch, welches in einer Plastikwanne auf einem Rasenmäher abgestellt war, zu glosen an.

Nachdem der Enkel beim Verlassen der Garage das glosende Tuch nicht bemerkt hatte, fing dieses später zu brennen an. Der Brand bzw. die starke Rauchentwicklung ist von einer zufällig vorbeifahrenden Anrainerin bemerkt worden, welche in der Folge auch die Einsatzkräfte alarmierte.

Beim Eintreffen der Polizeistreife und der Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein, Pöckau und Seltschach stand der Rasenmäher brennend in der Garage. Er wurde aus dem Objekt gezogen und der Brand gelöscht.

Beim Brand ist besagter Rasenmäher, ein Fahrrad der Marke KTM und ein Heizlüfter beschädigt worden.

Der Gesamtschaden beträgt ca. € 2.000,--.

Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg