Feuer in Wohnheim für betreutes Wohnen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Apr 19:30 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 08.04.2020 gegen 15:40 Uhr kam es in Lienz in einem Wohnheim für betreutes Wohnen zu einem Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Lienz war mit 6 Einsatzfahrzeugen und insgesamt 30 Mitgliedern im Einsatz, konnte sämtliche Bewohner unverletzt evakuieren und um 16.30 Uhr den Brand vollständig löschen. Laut derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt, die Bewohner des betroffenen Objektes konnten zwischenzeitlich bei ihren Angehörigen bzw. in Ersatzunterkünften untergebracht werden. Die Brandursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Am 09.04.2020 wird von den Bezirksbrandermittlern der Polizeiinspektion Lienz und einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Tirol die Ursachenermittlung fortgeführt. Es entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: