Feuer in Mehrparteienhaus von der Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

26 Apr 10:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.04.2019, gegen 15.20 Uhr brach im obersten Geschoß eines Mehrparteienhauses in Volders aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer griff in kürzester Zeit auf den Dachstuhl über, wodurch es zu einem Vollbrand des obersten Stockwerkes kam. Ein 88-jähriger Bewohner des Brandobjektes konnte von Beamten der Polizeiinspektion Wattens gemeinsam mit Passanten aus seiner Wohnung im Erdgeschoß evakuiert werden. Die restlichen Bewohner waren während des Brandgeschehens nicht anwesend. Der Brand konnte von den Feuerwehren Volders, Wattens, Hall i. T, Baumkirchen, Großvolderberg, Vögelsberg und Mils mit insgesamt 120 Einsatzkräften und 19 Einsatzfahrzeugen unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der evakuierte 88-jährige Mann sowie 3 Einsatzkräfte der Feuerwehren wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Hall i. T. eingeliefert. Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursachenermittlungen werden am 26.04.2019 fortgeführt.
Neben den Feuerwehrkräften standen im Einsatz: 3 Rettungswagen- und eine Notarztwagenbesatzung, 4 Polizeistreifen sowie 3 Bedienstete der Stadtwerke Hall.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg