Feuer in Fernheizwerk

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

02 Apr 11:15 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein elektrischer Defekt führte Montag, 1. April 2019, zu einem Brand und einem Folgebrand in einem Fernheizwerk. Dabei wurden diverse Maschinen und bauliche Einrichtungen beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Das erste Feuer dürfte wegen eines Kurzschlusses gegen 17:20 Uhr im Bereich einer Hackschnitzelanlage entstanden sein. Dabei wurde ein telefonischer Alarm ausgelöst und somit die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr Stubenberg am See löschte den Brand und führte mittels einer Wärmebildkamera Nachsicherungsarbeiten durch.

Nach dem Kurzschluss dürfte es im stromlosen Objekt aber zu einem unbemerkt gebliebenen Glimmbrand gekommen sein. Dieser entfachte gegen 23:00 Uhr. Dieses Feuer wurde von drei umliegenden Feuerwehren bekämpft, es wurde niemand verletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg