Festung Hohensalzburg ab Mittwoch wieder geöffnet

Slide background
Foto: www.neumayr.cc
05 Nov 16:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Fußweg auf Salzburgs Wahrzeichen bleibt morgen noch wegen Sicherungsarbeiten geschlossen

Die Festung Hohensalzburg ist ab Mittwoch wieder über den Fußweg für Besucher zu erreichen. Da die Festungsbahn wegen Revisionsarbeiten bis einschließlich Freitag außer Betrieb ist, bleibt Salzburgs Wahrzeichen morgen Dienstag geschlossen.

Bekanntlich hat der Föhnsturm vergangenen Dienstag erhebliche Schäden auf der Festung verursacht. Es wurden große Teile des Zeughauses, des Schüttkastens sowie des Schmiedstöckls abgedeckt sowie Kamine und Mauerteile beschädigt. In den vergangenen Tagen wurden umfangreiche Sicherungsarbeiten durchgeführt, die entlang des Fußweges morgen abgeschlossen werden sollen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg