Festnahme wegen räuberischem Diebstahl

Slide background
Foto: Gefängnis / pixabayTryJimmy / / Symbolbild
28 Mai 15:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, haben am 24. Mai 2019 einen 34-jährigen rumänischen Staatsbürger in Nickelsdorf aufgrund eines EU-Haftbefehls festgenommen, der von den rumänischen Behörden nach Österreich ausgeliefert wurde.

Der 34-Jährige wird beschuldigt, am 27. März 2019 einen räuberischen Diebstahl im Gemeindegebiet von Zöbern begangen zu haben. Er soll bei einem Einschleichdiebstahl auf einem Bauernhof eine Geldbörse mit 2 Bankomatkarten gestohlen haben und wurde dabei vom Besitzer betreten. Dieser versuchte den Eindringling festzuhalten. Dadurch kam es zu einer Rangelei und das Opfer kam zu Sturz. Der Beschuldigte flüchtete mit einem Pkw. Da das Opfer die Bankomatkarten sofort sperren ließ, wurde eine Karte bei einer Behebung eingezogen.

Der 34-Jährige war bei seiner Einvernahme zum räuberischen Diebstahl geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg