Obertauern: Festnahme nach mehreren Einschleichdiebstählen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© r.classen, shutterstock.com
14 Jul 07:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Zeit von 10.07. bis 11.07.2020 ereigneten sich In Obertauern mehrere Einschleichdiebstähle in Hotels. Der Tatverdächtige schlich sich in die Häuser ein, durchsuchte mehrere Räumlichkeiten und stahl alkoholische Getränke und einen geringen Betrag von Münzgeld. Da der Dieb von Überwachungskameras gefilmt wurde, konnte eine Fahndung veranlasst werden und am 12.07.2020 als Tatverdächtiger, ein 43-jähriger Mann aus Lettland festgenommen werden.
Der Mann hatte sich bereits mehrere Wochen in Österreich aufgehalten und war mit einem Fahrrad in Richtung Italien unterwegs. Obwohl der beschäftigungslose Fremde noch teile des Diebsgutes bei sich hatte, zeigte es sich zu den Straftaten nicht geständig.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg