Festnahme nach aggressiver Personalkontrolle am Bahnhof

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
30 Jun 10:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einem Anruf des Bahnpersonals, dass sich ein aggressiver Mann im Zug von Dornbirn nach Götzis aufhalten würde, fuhr die Streife Götzis zum Bahnhof Götzis, wo ein 32-jähriger Mann aus Vorarlberg mit einem Hund an der Leine angehalten werden konnte. Beim Versuch, seine Personalien festzuhalten, kam es zu aggressiven Handlungen und Drohungen gegen die einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion Götzis und Hohenems, worauf die Festnahme erfolgte. Während der Festnahme, schlug der Mann u.a. unvermittelt zwei Mal gegen das Gesicht eines Polizeibeamten; ein weiterer Beamter erlitt einen Biss durch den mitgeführten Hund. Nachdem der Täter bei der Festnahme ebenfalls verletzt wurde, wurde er im Rettungsfahrzeug von zwei Beamten begleitet. Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens im Rettungsfahrzeug, wurde die Cobra beigezogen, die den Mann anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch brachte.

Nach der ärztlichen Untersuchung wurde er vorerst auf der Polizeiinspektion Götzis angehalten. Nach der Amtshandlung mussten sich drei verletzte Polizeibeamte in ärztliche Behandlung begeben.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg