Festnahme nach Drogenfund

Slide background
Geld - Symbolbild
© martaposemuckel, pixabay.com
17 Mai 11:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Mai 2019 konnten Beamte des SPK Villach/Kriminalreferat nach umfangreichen Erhebungen bei einem 30-jährigen Mann aus Villach in dessen Wohnung 170 g Heroin, 55 g Kokain, 51 g Methamphetamin 600 g Cannabis, Speed u. Substitutionsmittel sowie diverse Waffen wie Schlagring, Teleskopschlagstock, Pfefferspray vorfinden und sicherstellen. Der Wert dieser Suchtmittel beträgt mehrere zehntausend Euro.


Ferner fanden die erhebenden Beamten mehrere Tausend Euro Bargeld, welches aus Suchtmittelverkäufen stammte.

In Kellerabteil des Beschuldigten wurde eine hydraulische Presse festgestellt, die laut derzeitigem Ermittlungsstand dazu verwendet wurde, das Suchtgift zu "strecken", neu zu pressen und somit die Gewinnspanne zu erhöhen.


Der Villacher sowie seine bei ihm anwesende 20-jährige Freundin wurden wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Suchtgifthandels vorläufig festgenommen. Nach den Einvernahmen wurde der Mann in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg