Festnahme eines Gesuchten nach Fahrerflucht

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
27 Dez 13:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung der Polizeiinspektion St. Pölten-Fremden und Grenzpolizei, führten am 22. Dezember 2019, gegen 20.50 Uhr, Kontrollen auf einem Autobahnrastplatz der A 1 Westautobahn, Fahrtrichtung Linz, im Gemeindegebiet von Viehdorf durch. Als sie ein Fahrzeug mit Perger Kennzeichen kontrollieren wollten, ergriff der Lenker die Flucht. Er wurde durch die Bediensteten jedoch noch angehalten, bevor er den Parkplatz mit seinem Fahrzeug verlassen konnte. Bei der darauffolgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass sich der 32-jährige polnische Staatsbürger mit einem gefälschten Führerschein auswies. Weitere Erhebungen ergaben, dass gegen den Mann eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz bezüglich Veruntreuung bestand, weshalb er an Ort und Stelle festgenommen und nach seiner Einvernahme in die Justizanstalt Linz eingeliefert wurde.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg