Festnahme bei Drogenkontrolle

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
18 Feb 16:47 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 20-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 16. Februar 2020 mit ihrem Pkw zum Parkplatz am Rutzinger See in Hörsching. Eine Polizeistreife bemerkte den Pkw und führte eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Bei der Durchsuchung des 25-jährigen Beifahrers wurde Marihuana gefunden und sichergestellt. Die 20-Jährige und ihr Beifahrer wurden anschließend zur Polizeiinspektion Hörsching gebracht, wo ein freiwilliger Drogentest bei der 20-Jährigen ein positives Ergebnis auf THC ergab. Bei der klinischen Untersuchung wurde schließlich die Fahruntauglichkeit festgestellt. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 25-Jährigen bestand eine Festnahmeanordnung, woraufhin er festgenommen und in die Justizanstalt Linz gebracht wurde.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg