Festnahme aufgrund eines EU-Haftbefehles

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
27 Jän 16:39 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Feldkirch-Gisingen-FGP gelang die Festnahme eines international gefahndeten Täters. Bei einer am 24.10.2020 um 10.15 Uhr beim Grenzübergang Hohenems durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrollen, wurde ein PKW mit rumänischem Kennzeichen angehalten. Bei der Personskontrolle der vier aus Rumänien stammenden Insassen stellte sich heraus, dass gegen einen 22-jährigen Mann ein aufrechter EU-Haftbefehl vorliegt. Der 22-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Er wird nach Rumänien überstellt wo er wegen verschiedenster Delikte eine mehrjährige Haftstrafe verbüßen wird.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg