Fertigstellungsfeier der Ortsdurchfahrt Kartitsch

Slide background
Leonhard Draschl
Foto:
Slide background
Leonhard Draschl
Foto:
28 Jun 07:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Straßenbauprogramm in Osttirol

Heute feierte LH Günther Platter gemeinsam mit Bgm Josef Außerlechner die Fertigstellung der Ortsdurchfahrt Kartitsch. „Es freut mich ganz besonders, heute hier in Kartitsch bei der Eröffnung der neuen Ortsdurchfahrt dabei sein zu können. Nachdem ich auch die alte Durchfahrt kannte, weiß ich, wie notwendig die Generalsanierung dieses Straßenzuges war“, sagte LH Platter in seiner Ansprache vor zahlreichen Gästen und BürgerInnen. Das Land Tirol setze sich für eine erstklassige Verkehrserschließung ein und habe deshalb auch vor kurzem für die Gemeinden ein 50 Millionen Euro-Paket für den Bau von Wegen und Straßen geschnürt.

Im Herbst 2017 erfolgte der Spatenstich für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Kartitsch. Neben der Sanierung des Fahrbahnunterbaus und der Asphaltdecke wurde auch die Entwässerung dem Stand der Technik angepasst. „Darüber hinaus wurden ein Gehsteig, eine Busbucht, eine Fahrbahnhaltestelle und ein Fußgängerübergang mit Zebrastreifen errichtet“, erläuterte Christian Molzer, Abteilungsvorstand Verkehr und Straße. Die Gesamtkosten beliefen sich dabei auf 1,5 Millionen Euro.


Quelle: Land Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg