Ferlach: Arbeiter unter Baumstamm eingeklemmt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
10 Nov 19:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.11.2018 gegen 17.10 Uhr war ein 66-jähriger Mann aus der Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt, auf seinem Grundstück mit dem Aufarbeiten von zugelieferten Buchenstämmen beschäftigt. Im Zuge der Arbeiten wollte er vermutlich mit einem Zapin einen vier Meter langen Stamm vom Stapel ziehen. Dabei dürfte er gestürzt und unter einem Stamm zum Liegen gekommen sein. Durch die Hilferufe wurde eine Verwandte auf ihn aufmerksam. Sofort lief sie zu ihm und verständigte die Rettung und andere Nachbarn. Die Nachbarn sicherten den Holzstapel, um ein Nachrollen weiterer Stämme zu verhindern.
Der verletzte Mann musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg