Ferienaktion 2019 in Ansfelden- ein voller Erfolg!

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
08 Sep 14:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die von der Stadtgemeinde Ansfelden organisierte Ferienaktion war auch diesen Sommer wieder ein voller Erfolg und fand bei den Ansfeldner Kindern großen Anklang. Knapp 800 Anmeldungen sind im Jugendreferat eingelangt, und fast jedes Kind nutzte dabei die Gelegenheit, gleich bei mehreren Angeboten dabei zu sein. Das attraktive Programm mit 43 Veranstaltungen konnte sich echt sehen lassen, und so kam für die Mädchen und Buben keine Spur von Langeweile auf.

Sieben Wochen lang gab es beinahe jeden Tag einen tollen Ferien- Event. Zahlreiche Vereine und Institutionen sowie das engagierte BetreuerInnenteam der Stadtgemeinde Ansfelden trugen maßgeblich zum Erfolg dieser Aktion bei. Besonders beliebt waren heuer die Erlebnisausflüge in den Bayern-Park, ins Fantasiana und ins Aquapulco. Aber auch die Kreativangebote mit Pizza Machen oder der Ytong Workshop dürfen in keiner Ferienaktion fehlen. Spannend waren auch die Besuche auf der Husky Ranch oder die schon allseits beliebten Kinobesuche. Und die Sportsfreunde unter den Kids tobten sich beim Klettern oder im Soccerpark Goldberg so richtig aus.

Bürgermeister Manfred Baumberger ließ es sich heuer nicht nehmen, an zwei Vormittagen mit den Kindern mit der Carrera- Rennbahn zu fahren. Eine Carrera- Rennbahn- ein Traum für Kinder auf vier Rädern. Die Kinder lieferten sich ein paar echte Wettrennen und stellten ihre Rennkünste unter Beweis.

Junge Bogenschützen waren mit unserem Bürgermeister ebenso im Juli in Alkoven unterwegs. Die Kinder streiften mit Pfeil und Bogen durch den Wald auf der Jagd nach 3D- Tierattrappen und hatten ihren Spaß!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg