Fenster stürzt auf Arbeiter

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
09 Jul 11:43 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beim Entladen eines Fensters Montagmittag, 8. Juli 2019, fiel dieses auf einen 34-Jährigen, wodurch dieser schwer verletzt wurde.

Gegen 12:10 Uhr wollte der 34-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf einer Baustelle von einem Pkw-Anhänger ein Fenster (184 cm x 171 cm) entladen. Aufgrund des schrägen Geländes kippte das Fenster über die bereits geöffnete Ladebordwand. Der 34-Jährige wollte das Fenster noch zurückhalten, kam jedoch zu Sturz und das Fenster fiel auf seinen Brustkorb. Ein Arbeitskollege verständigte die Rettungskräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg