Fels drohte auf Köttmannsdorfer Landesstraße zu stürzen - Straße gesperrt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

18 Sep 15:50 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. September 2019 zeigte ein 58-jähriger Mann aus der Gemeinde Velden am Wörthersee, Bezirk Villach-Land der Polizeiinspektion Velden am Wörthersee per e-mail an, dass östlich der Ortschaft Latschach, Gemeinde Velden am Wörtherseeee, Bezirk Villach-Land, ein größerer Steinbrocken drohe, auf die Köttmannsdorfer Landesstraße (L 99) zu stürzen.

Beamte der Polizeiinspektion Velden am Wörthersee stellten bei ihren Erhebungen fest, dass auf dem steil abfallenden Gelände ein Felsbrocken mit der Größe von ca. zwei mal zwei Meter sich offenbar vom restlichen Mutterfelsen gelöst hatte. Aufgrund dessen wurde um 09.00 Uhr sofort eine Straßensperre verhängt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Der verständigte Landesgeologe begutachtete die Situation vor Ort und ordnete an, dass die Sperre weiterhin für den gesamten Verkehr aufrecht zu erhalten und der Felsbrocken zu entfernen sei. Zugleich seien auch noch kleinere Felsen und Steine in diesem Bereich zu entfernen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg