Feldkirchen: 20-jähriger alkoholisierter Beschäftigungsloser dreht durch

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Feb 20:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. Februar 2017 gegen 21:00 Uhr bedrohte in Feldkirchen, selbe Gd u. Bez, ein 20-jähriger alkoholisierter Beschäftigungsloser aus Feldkirchen einen 49-jährigen Angestellten aus Feldkirchen, der in Begleitung einer 50-jährigen Gastronomieangestellten aus der Gemeinde Bad Kleinkirchheim war, unter anderem mit dem Umbringen. Dies untermauerte der amtsbekannte junge Mann mit einem Faustschlag gegen einen Briefkasten, wobei dieser beschädigt wurde.

Der Beschäftigungslose forderte drohend von dem zufällig vorbeikommenden Angestellten dessen Bankomatkarte, um damit zu Zigaretten aus einem nahegelegenen Zigarettenautomat zu kommen. Der Angestellte verweigerte die Herausgabe seiner Bankomatkarte und flüchtete aus Furcht mit seiner Bekannten in ein nahegelegenes Gastlokal, wo der Kellner die Eingangstüre versperrte.

Der Beschäftigungslose folgte ihnen, riss auf den vor dem Lokal befindlichen Stühlen herum, schlug mit einem Schlagring an die Eingangstüre und drohte dem Angestellten erneut mit dem Umbringen.

Beim Eintreffen der vom Kellner verständigten Polizeibeamten war der Beschäftigungslose bereits auf den nahegelegenen Parkplatz geflüchtet, um sich dort zwischen abgestellten PKWs zu verstecken.

Die Beamten konnten ihn schlussendlich stellen, vorläufig festnehmen und auf die PI Feldkirchen verbringen.

Nach erfolgter Einvernahme wurde der amtsbekannte Beschäftigungslose über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS wegen Tatausführungs- und Wiederholungsgefahr in die Justizanstalt Klagenfurt/WS eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg