Feldkirch: Afghanischer Asylwerber (18) bedroht und attackiert Reisende in einem Zug mit einem Messer

Slide background
Foto: Messer / Symbolbild
13 Okt 15:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Er konnte von mehreren Personen überwältigt werden.

Am 13.10.2018 gegen 03.00 Uhr rannte ein 18 jähriger afghanischer Asylwerber zweimal am Bahnhof Feldkirch kurz bevor ein Zug in den Bahnhof einfuhr über die Gleise. Er stieg dann in den Zug in Fahrtrichtung Bludenz ein und attackierte dort einen 27 jährigen Mann ohne ersichtlichen Grund.

Mehrere Personen im Zug versuchten den 18 Jährigen zu beruhigen und in Richtung Türe zu drängen. Der 18 Jährige stach daraufhin mit einem Klappmesser in Richtung dieser Personen. Ein 44 jähriger Mann wurde dadurch ubst. Grades im Bereich des Rücken verletzt.

4-5 Personen konnten den 18 Jährigen dann am Bahnsteig festhalten, bis die Polizei eingetroffen war. Einer der Männer, die den 18 jährigen festgehalten hatten, erlitt eine Schnittverletzung an der Hand. Der 18 Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion Feldkirch festgenommen.

Update der Polizei:

Der 18-jährige afghanische Asylwerber der am 13.10.2018 gegen 03.00 Uhr am Bahnhof in Feldkirch im Zuge einer Auseinandersetzung einen 44-jährigen Mann mit dem Messer verletzte, wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg