Feldbach: Betonfertigteile stürzten auf die Fahrbahn

Slide background
Foto: Baustelle Hinweis / Symbolbild
24 Okt 12:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Aus bisher ungeklärter Ursache stürzten Mittwochfrüh, 24. Oktober 2018, massive Betonfertigteile von einer LKW- Ladefläche auf die Fahrbahn der B66. Trotz starken Verkehrsaufkommens kam es zu keinem Unfall.

Gegen 07:00 Uhr lenkte ein 46-jähriger Slowene ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger im Bereich des sogenannten "Knoten Ost" von der B57 kommend über die ansteigende Rampe auf die B66 in Fahrtrichtung Graz. Auf dem Sattelanhänger waren fünf Betonfertigteile für eine Betonfertigdecke geladen. Die Teile sind jeweils über elf Meter lang und hatten ein Gesamtgewicht von fast 20 Tonnen.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache gerieten die Betonteile ins Rutschen und fielen quer auf die Fahrbahn. Die B66 war ab diesem Zeitpunkt für den gesamten Verkehr blockiert, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die B66 wird voraussichtlich bis 12:00 Uhr gesperrt sein. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg