Feistritz: Bettler als Einschleichdiebe

Slide background
Foto: Türe öffnen / Regionews / Symbolbild
07 Okt 06:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.10.2018 gegen 15:50 Uhr saß eine 89-jährige Frau vor ihrem Haus in Feistritz im Rosental, als zwei ihr unbekannte Personen, eine Frau und ein Mann, um ein Glas Wasser baten. Aufgrund ihrer Bewegungseinschränkung gewährte sie den beiden Personen Zutritt zum Haus, um sich selbst Wasser zu holen.
Nachdem sie ihrer zufällig verbeigekommenen Schwiegertochter davon erzählte, konnte diese die beiden Personen im Schlafzimmer antreffen, wobei die Frau gerade einen Ring auf die Kommode zurücklegte.
Nachdem die Schwiegertochter die beiden Personen aus dem Haus gewiesen hatte, verständigte sie die Polizei.
Die beiden verdächtigen Personen, eine 21-jährige Frau und ein 18-jähriger Mann aus Rumänien, konnten im Zuge einer örtlichen Fahndung ohne Diebesgut angehalten und einvernommen werden. Sie werden angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg