Wildon: Feierliche Eröffnung einer Polizeidienststelle

Slide background
Foto: LPD/Makowecz
Slide background
Foto: LPD/Makowecz
Slide background
Foto: LPD/Makowecz
12 Okt 13:44 2019 von Gerhard Repp Print This Article

Am Freitag, 11. Oktober 2019, wurde die Polizeiinspektion in Wildon feierlich eröffnet.

In Anwesenheit zahlreicher Gäste wurde heute die generalsanierte Polizeiinspektion in Wildon mit einem gelungenen Festakt eröffnet. Die Räumlichkeiten wurden renoviert und modernisiert. Der Standort der Dienststelle bleibt also gleich: Unterer Markt 4, 8410 Wildon.

„Dieses Gebäude ist modern ausgestattet und bietet den Kolleginnen und Kollegen ein ideales Umfeld für die Durchführung ihrer Arbeit. Zudem besticht das renovierte Gebäude mit viel Platz und einer angenehmen Atmosphäre. Das Team der Polizeiinspektion Wildon wird – da bin ich mir sicher - viel Freude mit den neuen Räumlichkeiten haben und seinen Dienst hier auch weiterhin höchst professionell versehen“, sagte der stellvertretende Landespolizeidirektor HR Mag. Alexander Gaisch bei der Eröffnungsfeier.

Der Dienststellenleiter Kontrollinspektor Harald Gosch zeigte sich ebenfalls über die neuen Räumlichkeiten glücklich. Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Helmut Zöhrer freute sich vor allem darüber, dass die neue Dienststelle nahe an der Bevölkerung ist. Auch Bürgermeister Helmut Walch war über die Generalsanierung erfreut und bedankte sich vor allem bei dem ehemaligen Kommandanten der Inspektion, Kontrollinspektor in Ruhe Helmut Aldrian, der sich mit Juni 2019 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hatte.

Nach Abschluss des offiziellen Festaktes durfte natürlich ein entsprechendes Rahmenprogramm mit Diensthunden nicht fehlen. Die Gäste hatten außerdem die Möglichkeit, die Dienststelle zu besichtigen. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Polizeimusik Steiermark.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Gerhard Repp

Chefredakteur

Chefredakteur von www.regionews.at.

Weitere Artikel von Gerhard Repp