Fehervar bezwingt Innsbruck in Overtime

Slide background
Fehérvár vs Innsbruck

23 Sep 05:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Fehervar AV 19 feierte einen Overtimeerfolg über den HC TWK Innsbruck. Die Gastgeber aus Ungarn führten bereits zweimal mit zwei Toren. Andrew Yogan erzielte nur 25 Sekunden vor dem vermeintlichen Ende den Ausgleich und brachte sein Team in die Overtime. Dort sorgte Anze Kuralt für die Entscheidung der Ungarn.

Die Gastgeber aus Fehervar erwischten den besseren Start und kontrollierten das Spiel im ersten Drittel. Innsbruck wurde Anfangs nur durch Florian Pedevilla gefährlich. In der neunten Minute wurde Phillips gefoult, Daniel Koger verwertete schließlich bei angezeigter Strafe. Ein weiteres Überzahlspiel ließen die Hausherren liegen. Fehervar schien die Begegnung unter Kontrolle zu haben. Eine Chance von Andrew Clark wurde vereitelt. Eine Minute vor dem Ende des ersten Abschnitts stellte Istvan Sofron nach Vorlage von Stipsicz auf 2:0.

Im zweiten Abschnitt verkürzte Lubomir Stach nach einem Weitschuss auf 1:2. Beflügelt vom Treffer erhöhten die Gäste den Druck. Den nächsten Treffer erzielte allerdings Krisztian Szabo für Fehervar. Die Haie kämpften sich aber wieder zurück. Erst verwertete Tyler Spurgeon einen Rebound zum 2:3, ehe Andrew Yogan in Überzahl gar den Ausgleich erzielte.

Der dritte Abschnitt startete mit Strafen auf beiden Seiten, die Special-Teams blieben allerdings erfolglos. Innsbruck hatte zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel. In den letzten fünf Minuten drückten die Gäste auf die Führung. Carruth hielt Fehervar mit big saves im Spiel. Dann war es aber Istvan Sofron der Fehervar in Führung brachte. Andrew Yogan erzielte 25 Sekunden vor dem Ende den erneuten Ausgleich und brachte die Haie in die Verlängerung. In der Overtime sorgte Anze Kuralt für die Entscheidung.

Sa, 22.9.18: Fehervar AV19 – HC TWK Innsbruck 5:4 OT (2:0, 1:3, 1:1,1:0)
Referees: SIEGEL/STOLC/Gatol/Soos Zuschauer: 3218
Goals AVS: Koger (9.), Sofron (19., 59), Szabo (32.), Kuralt (61.)
Goals HCI: Stach (26.), Spurgeon (35.), Yogan (40./pp1, 60.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg