Oberösterreich: Familienreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner - Unsere Kinder sind unschlagbar - großer Andrang beim Junior Linzathlon

Slide background
Junior Linzathlon
Foto: Land OÖ/Daniel Kauder,
Slide background
Familienreferent Manfred Haimbuchner mit einer jungen Teilnehmerin aus dem breiten Starterfeld
Foto: Land OÖ/Daniel Kauder,
23 Mai 19:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, dem 20 Juni, fand bei herrlichem Wetter der „OÖ Familienkarte Junior Linzathlon“ statt. Rund 400 Kinder zwischen acht und fünfzehn Jahren stellten sich der Herausforderung eine Rennens über zwei Kilometer, bei welchem es auf der Strecke sieben Hindernisse zu bewältigen galt. Gefragt waren Ausdauer, Können, Teamgeist und natürlich jede Menge guter Laune. Familienreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner gab den Startschuss und feuerte die jungen Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher kräftig an.

„Beim Junior Linzathlon konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten und ihren Teamgeist unter Beweis stellen und haben dies auch eindrucksvoll getan. Mit sensationellen Zeiten und vor allem mit strahlenden Gesichtern haben die Starterinnen und Starter bewiesen, was in ihnen steckt und wieviel Spaß man bei einem gemeinsamen Sporterlebnis haben kann. Sport und Spaß sind Faktoren, die wesentlich zur Entwicklung beitragen und Fitness sowie Zusammenhalt stärken. Ich freue mich, dass so viele Kinder und Jugendliche an dieser Veranstaltung teilgenommen haben und ich gratuliere allen zu den tollen Leistungen“, freut sich Landeshauptmann-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner über die gelungen Veranstaltung.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg