Familie mit 2 Kleinkindern hat bei Unfall Riesenglück gehabt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
07 Aug 04:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger war mit seinem Pkw am 6. August 2019 gegen 17:40 Uhr gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Kindern (11 Monate und 4 Jahre alt) auf der Mondseestraße, B154, Richtung Mondsee unterwegs. Als er links Richtung Badeplatz Tiefgraben abbiegen wollte, musste er aufgrund des Gegenverkehrs stehenbleiben. Dies dürfte ein nachkommender 25-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Vöcklabruck zu spät bemerkt haben und er fuhr auf den Wagen des 35-Jährigen auf. Durch den Anprall geriet der Pkw des Deutschen über die Mittellinie und kollidierte linksseitig noch mit dem entgegenkommenden Pkw eines 46-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Dessen Wagen wurde dadurch nach rechts in einen Graben geschleudert, wo er sich einmal überschlug. Alle Unfallbeteiligten konnten ihre Autos selbstständig verlassen. Die deutsche Familie wurde zur weiteren Abklärung mit dem RK Mondsee in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Ein bei dem 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,62 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg