Falscher Polizist unterwegs – Zeugenaufruf

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
08 Jun 08:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 43-jähriger Salzburger steht ihn Verdacht sich wiederholt als Polizist ausgegeben zu haben. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges konnte eine gelbe Warnweste mit dem Schriftzug Polizei, eine mutmaßliche Kokarde der Bundesgendarmerie, eine Airsoftpistole samt Holster und Taschenlampe sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden eine Garnitur der aktuellen Uniform, sowie diverse Gegenstände, die der Ausrüstung der Polizei nachempfunden sind, sichergestellt. Der Salzburger gab zu zwei "Verkehrsanhaltungen" durchgeführt zu haben, bestritt jedoch Strafgeld eingehoben zu haben.

Personen, welche durch eine Einzelperson mit gelber Warnweste mit der Aufschrift "Polizei" beanstandet oder abgestraft wurden, werden ersucht sich bei dem Kriminalreferat Salzburg unter 059 133 55 3333 zu melden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg