Fahrzeugüberschlag - 19-Jährige verletzt mit Hubschrauber abtransportiert

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Nov 10:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Melk lenkte am 22. November 2019, gegen 23:00 Uhr, einen Pkw auf der L 89, im Freilandgebiet von Plankenstein, im Gemeindegebiet Texingtal, aus Richtung St. Georgen an der Leys kommend in Fahrtrichtung Texing.

Aus bislang unbekannter Ursache kam die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Pkw überschlug sich über eine Böschung und kam vor einer Hausfront zum Liegen.

Die 19-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der folgende Alkotest erbrachte einen Wert von 0,84 Promille. Die Lenkerin wird der Bezirkshauptmannschaft Melk angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg