Fahrzeugüberschlag

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Aug 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.08.2019 gegen 21:35 Uhr lenkte ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit seinen PKW auf der Silbereggerstraße L82, von Silberegg kommend in Richtung Guttaring. Am Beifahrersitz befand sich sein 27-jähriger Arbeitskollege. Der 39-jährige kam aus vorerst unbekannter Ursache ungebremst rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW fuhr anschließend über eine dort befindliche steile Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zu Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem PKW befreien. Nachkommende PKW Lenker blieben stehen und verständigten die Einsatzkräfte.

Der 39-jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Friesach verbracht. Am PKW entstand Totalschaden. Für die Bergung des Unfallfahrzeuges standen die FFW Althofen und Guttaring im Einsatz.
Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv. Er wird der BH St. Veit an der Glan angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg