Fahrzeugbrand im Karawankentunnel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
03 Feb 16:09 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2020 gegen 07:35 Uhr fuhr ein 30-jähriger slowenischer Staatsbürger mit seinem PKW von Slowenien kommend die Karawankenautobahn A11 Richtung Villach. Im Bereich des Karawankentunnels begann der Motor plötzlich zu stottern und es entstand starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Der Slowene lenkte das Fahrzeug sofort in eine Ausweichnische und verständigte über Notruf die Einsatzkräfte und die Asfinag, welche sofort die Sperre des Karawankentunnels veranlasste.
Unmittelbar nach Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des Fahrzeugs plötzlich in Vollbrand. Dieser wurde von der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Atemschutz umgehend gelöscht.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Am PKW des Slowenen entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen die FFW St. Jakob/Rosental, Rosegg, Dolintschach, Maria Elend, Friessnitz/Rosenbach die Hauptfeuerwache Villach und die slowenische Feuerwehr.
Der Karawankentunnel war bis 09:25 Uhr in beide Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg