Fahrzeugbrand am Einkaufszentrum-Parkplatz

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
04 Feb 18:47 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.02.2020 - Die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde um 14:42 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Parkplatz des Einkaufzentrums Thayapark alarmiert. Zwei Minuten später rückte das voll besetzte Vorausrüstfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Die Lenkerin eines VW Touran hatte bereits bei der Fahrt nach Waidhofen/Thaya einen verdächtigen Brandgeruch im Fahrzeug wahrgenommen. Sie setzte ihre Fahrt bis zum Parkplatz des Einkaufzentrums Thayapark fort. Dort parkte sie ihr Fahrzeug und bemerkte plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Sofort schnappte sie sich ihr Kind und verlies rasch den Wagen.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges wurde die Motorhaube des VW Touran von der Mannschaft geöffnet und die Brandbekämpfung mit der Löschanlage des Vorausrüstfahrzeuges gestartet. Der Löschangriff zeigte rasch seine Wirkung und bereits Minuten später war der Brand gelöscht. Von der nachrückenden TLF-Besatzung wurde der Wagen mit der Wärmebildkamera genau auf weitere Brandherde bzw. Glutnester kontrolliert. Hierbei konnte aber nichts mehr gefunden werden und daher konnte das Fahrzeug anschließend der Lenkerin übergeben werden.

Um 15.05 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Vorausrüstfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und 12 Mitgliedern
Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug


Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg