Fahrzeugbrand

Slide background
Foto: Brand / Auto / RegionewsSG / Symbolbild
16 Dez 05:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Dezember 2019 gegen 22:30 fuhr ein 17-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem PKW auf der Friesacher Bundesstraße (B 317) von Friesach kommend in Richtung St. Veit an der Glan. In der Gemeinde Althofen, Bezirk St. Veit an der Glan, bemerkte er im Bereich der Armaturen links neben dem Lenkrad eine starke Rauchentwicklung und ein Feuer.


Er hielt den PKW umgehend an und forderte seine drei mitgefahrenen Freunde auf, den PKW sofort zu verlassen.


Da sie den Brand nicht unter Kontrolle bringen konnten, verständigten sie die Feuerwehr. Die alarmierten Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Althofen und Krappfeld konnten den Brand rasch löschen.

Am PKW entstand dennoch Totalschaden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Die B 317 war für die Dauer der Lösch- und Bergearbeiten für ca. eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg