Fahrzeugbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr Sitzendorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Sitzendorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Sitzendorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Sitzendorf
Slide background
Foto: Feuerwehr Sitzendorf
21 Apr 19:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.04.2019 - um 06:25 Uhr wurden die Feuerwehren Frauendorf und Sitzendorf zu einem Fahrzeugbrand von Sitzendorf an der Schmida in Richtung Groß gerufen. Ein junger Fahrzeuglenker kam aus unbekannten Gründen von Groß in Fahrtrichtung Sitzendorf links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und wurde in den angrenzenden Acker geschleudert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrertür aus der Verankerung gerissen. So hatte der leichtverletzte Fahrzeuglenker Glück im Unglück, denn er konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sekunden später ging das Fahrzeug in Flammen auf.

Nach dem Eintreffen wurde der Brand mit einer ersten Löschleitung eingedämmt, um folglich den Brand mit Schaummittel bekämpfen zu können. Die Fahrzeugbergung des völlig zerstörten Fahrzeuges wurde durch das Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn durchgeführt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die L42 für den Verkehr vollkommen gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde mit dem Rettungsfahrzeug in das nächstgelegene Unfallkrankenhaus gebraucht.

Im Einsatz standen die Einsatzkräfte der Polizei Ziersdorf, des Rotem Kreuz Hollabrunn und Ziersdorf und die Feuerwehren Frauendorf, Hollabrunn und Sitzendorf.


Quelle: Feuerwehr Sitzendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg