Fahrzeugbergung - Linienbus rutschte in den Straßengraben

Slide background
Foto: FF Scharnstein
Slide background
Foto: FF Scharnstein
Slide background
Foto: FF Scharnstein
Slide background
Foto: FF Scharnstein
Slide background
Foto: FF Scharnstein
Slide background
Foto: FF Scharnstein
12 Feb 20:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstagvormittag, 12.02.2019 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 09:11 Uhr von der Landeswarnzentrale auf die B120 Scharnsteinerstraße mit dem Stichwort „Fahrzeugbergung Linienbus im Straßengraben“ alarmiert. Aufgrund der vorherrschenden Straßenglätte rutschte ein Linienbus in der Nähe des Flugplatzes Scharnstein mit zirka 15 Insassen in den Straßengraben. Die Feuerwehr Scharnstein führte mit der Einbauseilwinde die Bergung des Linienbusses durch, der im Anschluss seine geplante Fahrt nach Gmunden fortsetzen konnte. Für die Dauer der Bergung wurde die Straße für den Verkehr komplett gesperrt. Verletzt wurde gottseidank niemand.
Einsatzende: 09:51 Uhr

Einsatzleiter: HBI Ing. Florian Huemer

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Scharnstein mit 2 Fahrzeugen
Polizeiinspektion Scharnstein mit 1 Fahrzeug


Quelle: FF Scharnstein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg