Fahrzeugabsturz mit schwerer Verletzung

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
21 Jun 10:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Juni 2019, gegen 23:20 Uhr, lenkte ein 62-jähriger Österreicher seinen Pkw in Söll auf der Gemeindestraße "Bromberg" bergwärts. Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet der Mann über den rechten Fahrbahnrand hinaus, worauf er mit dem Pkw ca. 60 Meter über eine steil abfallende Wiese abstürzte. Dabei überschlug sich der Pkw mehrmals, ehe er noch vor einer Waldkuppe schwer beschädigt auf dem Dach zu liegen kam. Anrainer konnten den Unfall wahrnehmen und setzten die Rettungskette in Gang. Den Ersthelfern gelang es auch den 62-Jährigen, dessen Fuß zuvor noch eingeklemmt war, aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Bergung des Mannes erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Söll sowie der Bergrettung Scheffau und den anwesenden Rettungskräften. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Söll stand mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann und die Bergrettung Scheffau mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg