Fahrzeugabsturz - Feuerwehrmit Seilwinde im Einsatz

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
29 Nov 11:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.11.2019 gegen 18:35 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus Innsbruck im Gemeindegebiet von Innsbruck mit seinem Personenkraftwagen auf der Arzler Landesstraße in Richtung Westen. Dabei verlor er vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Das schleudernde Fahrzeug erfasste ein entgegenkommendes Firmenfahrzeug, welches von einer 36-jährigen in Innsbruck wohnhaften Frau gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Personenkraftwagen des 20-jährigen Mannes förmlich ausgehoben und geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte dabei ca. 40 bis 50 m über steiles baumdurchsetztes Wiesengelände ab und kam auf der Beifahrerseite liegend im Unterholz total beschädigt zum Stillstand. Der 20-jährige Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Die 36-jährige zweitbeteiligte Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Das abgestürzte Fahrzeugwrack wurde von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Innsbruck unter Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Arzl mittels Seilwinde gesichert und in Richtung Süden geborgen, wo das Wrack von einem Bauern mit dem Traktor wieder zurück hinauf auf die Landesstraße geschleppt wurde.

Im Einsatz standen 33 Einsatzkräfte der Feuerwehren, zwei Rettungsfahrzeuge, eine Streife der Mobilen Überwachungsgruppe Innsbruck und 6 Polizeistreifen.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg