Fahrzeugabsturz

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
23 Okt 19:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.10.2019, um 17:15 Uhr, lenkte ein 78-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Bergstraße in Fritzens von Gnadenwald kommend talwärts. In einer Linkskurve kurz vor Fritzens geriet der 78-Jährige mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte ohne sich zu überschlagen ca. 60 m über eine äußerst steile Waldböschung bis in den Griesbach. Der PKW-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, wurde vom Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen und in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Am PKW entstand Totalschaden.

Neben 35 Mann und sechs Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Fritzens und Wattens, war noch die Rettung Wattens mit 4 Mann und Beamte der Polizeiinspektion Wattens im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg